Dienstag, 19. Mai 2015

Wir streiken…!




Beschäftige in den Sozial- und Erziehungsberufen, bei der Post und im Handel  im Streik!


 Auf einer gemeinsamen Streikkundgebung in Augsburg machten die Kolleginnen und Kollegen der drei Branchen deutlich, dass nur gemeinsam und mit Druck Tarifverbesserungen durchsetzbar sind.
 


Die Kolleginnen der Sozial- und Erziehungsberufe befinden sich derzeit in einem 14-tägigen Streik. Die Anforderungen der Beschäftigten steigen stetig an. Um den Bildungsauftrag gewachsen zu sein, müssen die Beschäftigten wertgeschätzt und entsprechend entlohnt werden.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Seit 1. April gibt es Warnstreik bei der Deutschen Post AG für Arbeitszeitverkürzung, bessere Einkommen und für einen Tarifvertrag zum Schutz vor weiterer Fremdvergabe!

 
 
Im Einzelhandel gibt es auf Arbeitgeberseite die meisten Reichen in Deutschland und auf der anderen Seite gibt es in keiner Branche so viele Menschen, die auf Unterstützungsleistungen angewiesen sind,  weil ihre Arbeitgeber so wenig zahlen.


 


Deshalb streiken  die Kolleginnen und Kollegen für Lohnerhöhungen!
 

Tarifverträge schützen - Tarifverträge nützen,

gerade auch bei C.H. Beck!




  

 
 

2 Kommentare:

  1. Vielleicht sollten wir es auch mal wieder wagen; die anderen machen es uns hier wieder mal vor. Oder wollen wir es unseren Führungskräften so leicht machen, wie sie uns an der kurzen Leine halten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette idee aber mit 2-3 hansele werden wir nicht´s hermachen ausserdem sind wir alle zufrieden also gibt es kein grund.Du bist ein paar jahre zu spät dran ;-)

      Löschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.