Im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärungskampagne informieren ver.di-Kolleginnen und Kollegen und Betriebsräte die Nördlinger und Rieser Bevölkerung über die aktuelle Situation in der Traditionsdruckerei C.H. Beck.
Ort des Geschehens: die Nördlinger Fußgängerzone und der samstägliche Wochenmarkt. Nach der ersten erfolgreichen Aktion dieser Art, im September 2012, haben sich die Kolleginnen und Kollegen entschlossen, ein „Bürgerinfo 2“ zu verteilen.
Frostige Temperaturen, eiskalte Themen, gute Diskussionen…
Rege Diskussionen mit den Besuchern des Wochenmarktes und viel Zuspruch von deren Seite waren für uns eine positive Erfahrung. Erstaunlich war auch, dass viele Passanten und Besucher des Nördlinger Wochenmarktes über die aktuelle Situation und die schlechte Stimmung in der Beck’schen gut informiert waren.
Die meistgenannten Beiträge der Besucher unseres Infostandes waren:
Was ist denn aus der Beck’sche geworden…
Schuld daran ist die Sch… Leiharbeit…
Geht es hier um Lohnerhöhungen…
Viel Erfolg und lasst euch das nicht gefallen…
Es hat sich schon herumgesprochen. War wohl wieder eine klasse Aktion!
AntwortenLöschenWäre auch gern gekommen, ging aber wirklich nicht. Danke von dieser Stelle an Betriebsrat und ver.di. Und lasst euch bei den Verhandlungen nicht austricksen!!
Info-Stand vor dem Verlag in München...
AntwortenLöschenWenn die Tarifverhandlungen scheitern oder diese verzögert werden, wäre es nicht möglich, so einen Infostand vor dem Verlag oder in Schwabing zu machen?
Somit liegt es allein an Dr. Beck, ob wir wieder nach München fahren...zur 250-Jahrfeier...
So wie das hier aussieht habt ihr euch fast den A...... abgefroren, aber ihr seit auf dem richtigen Weg macht weiter so. Euer verdiblog ist auch super schon über 90.000 Zugriffe das motiviert doch toi toi toi.
AntwortenLöschen