Foto: Richard Lechner |
Informationen der Gewerkschaft ver.di zum C.H. Beck Konzern. Zu C.H. Beck gehören u.a. die Verlagsdruckerei in Nördlingen, der Verlag in München, die Zeitschriftenredaktion in Frankfurt, die Verlagsauslieferung in Nördlingen und zahlreiche Buchhandlungen in ganz Deutschland. In diesem Blog finden MitarbeiterInnen Informationen zu C.H. Beck und der Gewerkschaft ver.di sowie die Möglichkeit sich auszutauschen und zu aktuellen Problemen zu diskutieren. Aktuell brisant: Tarifflucht von C.H. Beck.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Habs heute im Radio gehört. Ich finde die Stadt Nördlingen sollte darüber beraten, ob jemand eine solche Auszeichnung verdient hat wenn er wo mit den Nördlinger Bürgern umgeht!
AntwortenLöschenIch bin der Meinung, dem guten alten Mann sollte die Ehrenbürgerschaft aberkannt werden. Kann man dazu einen Antrag bei der Stadt Nördlingen stellen? Wie lässt sich das organisieren?
AntwortenLöschenWofür hat er die Ehrenbürgerschaft überhaupt bekommen? Für die Vermehrung seines Reichtums?
Hallo Kolleginnen, hallo Kollegen,
AntwortenLöschendie Tarifflucht die ihr durch den Nördlinger "EHRENBÜRGER" erleben müsst, scheint sich im Ries mehr und mehr zu verbreiten. Vor einigen Jährchen war's der Meteorit, heute schlagen die Arbeitgeber zu......
In dem ehemaligen SCA Packaging Werk in der Nürnberger Strasse, jetzt DS Smith Packaging, hat der Arbeitgeber schon 2006 Tarifflucht begangen. Trotz vielfältiger Bemühungen ist es immer noch nicht gelungen, die Arbeitsbedingungen in dem Standort zu korrigieren. Die Beschäftigten dort müssen immer noch unter OT-Bedingungen arbeiten. Vielleicht könnt ihr gemeinsam für Gerechtigkeit sorgen. Das ist euch zu wünschen. Der zuständige Kollege von ver.di verfügt über die Kontaktdaten in das werk. Probiert's einfach. Ich drücke euch die Daumen. Kollegiale Grüße aus Nordbaden, Uwe Jahrsetz
Hallo Kollegen der SCA bzw. DS Smith Packaging Nördlingen! Kann euch nur unterstützen dass ihr euch auch wehrt.
AntwortenLöschenDenkt vielleicht auch mal darüber nach. einen "DS Smith Blog" ins Leben zu rufen!
Dann tut sich was. Ihr werdet euch wundern!