Montag, 31. Dezember 2012

Einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Geschäftsleitung und Unternehmensführung in München setzen offenbar auch im Jahr 2013 auf Konfrontation statt auf Dialog!

Zieht man ein Fazit über die kurz vor Weihnachten von Dr. Beck und der Geschäftsleitung durchgeführten Mitarbeiterversammlungen, stehen uns in 2013 durchaus bewegte und turbulente Zeiten bevor.

Ein neuer Betriebsleiter/Geschäftsführer tritt seinen Posten an und die Druckerei C. H. Beck in Nördlingen feiert ihr 250-jähriges Bestehen.

Wir gehen mit den abgepressten Zusatzverträgen in das Jubiläumsjahr der Druckerei, die auf sehr verwerfliche Weise und dubiose Umstände zustande gekommen sind und einer gerichtlichen Prüfung auch nicht standgehalten haben (wir berichteten darüber).

Kommen deshalb in 2013 neue Zusatzverträge zu den Zusatzverträgen?

Wir brauchen keine Zusatzverträge!    
                    
Wir brauchen und wollen in 2013 - dem Jubiläumsjahr der Druckerei - wieder tarifliche Regelungen für den Standort in Nördlingen!

Engagierte und hochqualifizierte Beschäftigte haben dies verdient! 
 
Wir machen weiter!

Dieser Blog lebt solange, solange Ungerechtigkeit und Tarifflucht in Nördlingen existieren und solange es engagierte Kolleginnen und Kollegen gibt, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

1 Kommentar:

  1. Nach dem Auftritt kurz vor Weihnachten war mir klar, dass unsere Bosse die Konfrontation suchen.
    Nur sie müssen auch bedenken, dass wir nicht mehr die Deppen sind wie vor 1 1/2 Jahren. Ich lasse mich nicht mehr verarschen. Einmal reicht!!

    Eines muss unseren Herren auch klar sein, wer Konfrontation sucht, trifft jetzt auf eine andere Belegschaft wie im Mai 2011.

    Und: ich werde meinen Zusatzvertrag gerichtlich anfechten! Mit ihrem Kurs machen sie es mir leicht!

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.