Samstag, 14. Juli 2012

Rundschreiben der Führungskräfte zu den "Skandal-Bonuszahlungen" bei Beck!

Information an alle Beschäftigten zu den Aussagen "Beck im Blick" und Ver.di C.H.Beck Blog


In den oben angeführten Medien wird u.a. die Aussage getroffen, dass es "ganz nebenbei für die Führungskräfte der Druckerei aus den geleisteten Verzichten noch Bonuszahlungen gibt".


Hiervon möchten wir uns ausdrücklich distanzieren, weil diese Behauptung schlichtweg falsch ist! Diese Tatsache ist auch dem Betriebsrat bekannt.


Die Konditionen in den Ergänzungsverträgen der Führungskräfte sind absolut identisch mit denen aller übrigen Beschäftigten.


Wir finden es schade, wenn über C.H.Beck sowohl seitens des Betriebsrates als auch seitens der Gewerkschaft intern und auch in öffentlich zugänglichen Medien unwahre Aussagen in Umlauf gebracht werden. Geradezu unerträglich ist es für uns, dass wir persönlich mit diesen unwahren Behauptungen Anfeindungen der Mitarbeiter ausgesetzt werden nur um Zwiespalt und Unruhe in den Betrieb hineinzutragen. Wir fordern den Betriebsrat hiermit auf, sich öffentlich von diesen falschen Anschuldigungen zu distanzieren.


Alle Führungskräfte der Druckerei C.H.Beck

15 Kommentare:

  1. Das ist jetzt aber wirklich seltsam, denn hat nicht Herr Höhn auf der Betriebsversammlung diese Bonuszahlungen bestätigt? Oder gehts hier wieder um Wortklauberei? Waren es vielleicht Prämien? Sonderzahlungen? Entschädigungen?

    AntwortenLöschen
  2. Kann es sein, dass da bei Höhn & Konsorten die Nerbven blank liegen?!

    AntwortenLöschen
  3. Da waren wohl einige meiner Kolleginnen und Kollegen schon vorher aktiv. Das ist doch unglaublich!!!
    Da stellt sich unser Druckereileiter Herr Höhn auf der letzten Betriebsversammlung vor die Mitarbeiter, den Betriebsrat und unseren Gewerkschaftsskeretär Rudi Kleiber und gibt zu, dass Prämien an die Fürungskräfte bezahlt wurden. Wie kann dieser Kreis der Führungskräfte nun behaupten, dass keine Prämien, Bonuszahlungen oder ähnliches geflossen ist?

    AntwortenLöschen
  4. An alle Führungskräfte der Druckerei C.H.Beck,
    für Unruhe und Zwiespalt im Betrieb tragt IHR die Verantwortung und wir fordern EUCH auf, endlich diese peinlichen Versuche zu unterlassen, einen Keil zwischen Betriebsrat und Belegschaft zu treiben.

    AntwortenLöschen
  5. Heute hat es mir mal wieder gezeigt das viele Arbeitskollegen im Rahmen von kleinen Gruppen ihre (Klappe)weit aufreißen.Gibt es dann die Möglichkeit sich zu informieren um sich zu erkundigen was kann ich tun was können wir gemeinsam tun,hat keiner Zeit muss man dringend dies und das usw. Zuerst war Abteilung Satz dran, jeder dachte zum Glück wir nicht. Dann kam Binderei und Versand an die Reihe, alle andere dachten zum Glück wir nicht. Nun natürlich Druckerei wieder gott sei dank nicht wir. Müssen wir jetzt nicht umdenken wir sin ein Betrieb ohne Satzt-Druckerei-Binderei kein Produkt. Also Leute wir können nur zusammen etwas erreichen. Also packen wir es an.

    AntwortenLöschen
  6. Es sind doch genau die Kollegen die sich an keinem Streik beteiligen, gegen Gewerkschaft und Betriebsrat sind aber über Jahrzehnte jede Tariferhöhung und natürlich den Tariflohn und Tarifliche Leistungen mitgenommen haben. Egal wie Unkollegial das ist, bin ich doch der Meinung, das diese Leute eine Bringschuld gegenüber Ihren Tariflich organisierten Kollegen haben, die durch Ihre Tariftreue deren Gehälter erkämpft haben. Nur wenn wir wieder eine Belegschaft werden die sich nicht von Angst antreiben lässt, wird das Arbeiten in diesem Betrieb wieder Spass machen.

    AntwortenLöschen
  7. Gewerkschaftsmitglied oder nicht, jeder Kollege, gerade in der Produktion muß selbst wissen ob er ver.di Mitglied ist, wird oder bleibt. Traurig finde ich nur, daß langjährige Mitglieder jetzt die Gewerkschaft teilweise nach Jahrzehnten(warum auch immer) verlassen. Am Beitrag von 25-30 €uro kann es wohl nicht liegen.
    30 Jahre Arbeitskampf wurden in unserem Betrieb innerhalb weniger Monate zerstört, und ich befürchte das dies noch nicht das Ende ist.
    NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR DEM ENTGEGENTRETEN!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wer verbreitet hier "unwahre Aussagen"?
    Sind die Informationsstände jetzt tagesformabhängig???

    AntwortenLöschen
  9. Solange es immer noch Führungskräfte gibt die durch Inkompetenz glänzen, durch Passivität, Null Begabung zur Menschenführung. Solange es immer noch Führungskräfte gibt die Ihren Bekannten Aufträge weiterleiten und somit unsere Mitarbeiter keine Beschäftigung haben. Und solange es noch Führungskräfte gibt die Ihren alten Stiefel immer so weiter machen, werden solche Aushängen immer für Erheiterung sorgen.

    AntwortenLöschen
  10. Danke Kollege Bareth, dass du am Samstag zu uns auf die ver.di Versammlung gekommen bist. Das war wirklich sehr aufschlussreich und zeigte uns, wie wichtig es ist, dass wir zusammenstehen und es sich auch lohnt zu kämpfen. Jetzt liegt es also an uns selbst.

    AntwortenLöschen
  11. Also dass unser sog. "Geschäftsführer" auf der Betriebsversammlung versehentlich die Wahrheit gesagt hat finde ich schon klasse. Dass jetzt "alle Führungskräfte" wieder die Belegschaft anlügen müssen und auch scheinbar gerne tun sagt viel über unsere Marionetten aus. Die Augsburger Puppenkiste wäre stolz auf solche Darsteller. Auch dass die Behauptung, dass alle Verträge gleich sind, immer wieder erwähnt wird macht deutlich, dass auch die anderen Punkte wahrscheinlich gelogen sind. Dass die Verträge der Führungskräfte gleich sind kann ich mir nicht vorstellen, dass die innerhalb der Belegschaft nicht gleich sind habe ich und andere mit eigenen Augen gesehen. Wenn die "kostenlose Mehrarbeit" bei einigen Verträgen vergütet wird, macht das wohl einen nicht unerheblichen Unterschied aus! Außerdem haben die "oberen Führungskräfte" keine feste Arbeitszeit und schon deshalb ist eine unbezahlte Mehrarbeit wohl nicht so einfach?

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich, die "Gedächtnislücken" des Hans Höhn.
    Der Mann ist ja sowas von peinlich!

    AntwortenLöschen
  13. Es sollte mal der Brief, den Steffen Hinderer, vor seinem Ableben schrieb in diesen Blog gestellt werden.Er machte
    vor 2 Jahren schon auf die Mißstände aufmerksam. Hat diesen
    Brief noch jemand, wenn ja macht ihn der Öffentlichkeit zugänglich, diese Ehre sollten wir Steffen erweisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Brief von Steffen Hinderer kann man von mir bekommen, der ist aber 6 Seiten lang!!!

      Löschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.