Mittwoch, 7. Dezember 2016

Die neuen Filme – der ver.di TV-Newsletter


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hier unser aktueller ver.di TV-Newsletter. Schickt / verteilt ihn gerne weiter.

Unsere aktuellen Videos:

Rente rauf!
"Wenn ich an die Rente denke, mache ich mir große Sorgen!", Testimonials zur Rentenkampagne
Kämpfen wir gemeinsam für einen Kurswechsel.
Stärken wir die gesetzliche Rente!
http://bit.ly/2gg5hjZ

Die Bewacherin
Überlange Schichten, eine 48-Stunden-Woche, arbeiten an Sonn- und Feiertagen: Angelika aus Bremerhaven kennt es nicht anders. Seit zehn Jahren arbeitet sie für ein Sicherheitsunternehmen und ist als Wachschutz im Hafen unterwegs. Meist nachts, und meist ganz allein.
http://bit.ly/2fZA1rE

Einmal Pommes mit Ausbildung
Fragt man Auszubildende, was sie eigentlich nervt an ihrer Ausbildung und Lebenssituation, können ganz schön viele Dinge zusammenkommen. Die ver.di Jugend in Nürnberg ist mit einer Pommes-Bude losgefahren und hat bei Gratis-Pommes gefragt, was den Auszubildenden fehlt. Kitaplätze und günstiger Wohnraum gehören dazu...
http://bit.ly/2h1Supq

Wie sicher ist Dein Job?
Wie sicher ist Dein Job? Machst Du Dir Sorgen? Was kann Jobs sicherer machen?
NOCH FRAGEN? ist eine monatlich erscheinende Straßenumfrage zu Themen, die uns alle bewegen. Du kannst bestimmen, welche Frage wir stellen. Schreib uns einfach! verdi.tv@verdi.de oder auf facebook.com/verdi.2.0
http://bit.ly/2gTLPcS

Diese und viele andere interessante Filme rund um das Thema Arbeit und Gewerkschaft gibt es in unserer Mediathek zu sehen:
https://www.verdi.de/verditv


Wir freuen uns über Verbreitung via Facebook, Twitter & Co. und über Anregungen und Hinweise auf interessante Aktionen und Themen.

Eure ver.di TV-Redaktion
ver.di Bundesverwaltung
Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.