Informationen der Gewerkschaft ver.di zum C.H. Beck Konzern. Zu C.H. Beck gehören u.a. die Verlagsdruckerei in Nördlingen, der Verlag in München, die Zeitschriftenredaktion in Frankfurt, die Verlagsauslieferung in Nördlingen und zahlreiche Buchhandlungen in ganz Deutschland. In diesem Blog finden MitarbeiterInnen Informationen zu C.H. Beck und der Gewerkschaft ver.di sowie die Möglichkeit sich auszutauschen und zu aktuellen Problemen zu diskutieren. Aktuell brisant: Tarifflucht von C.H. Beck.
Mittwoch, 27. April 2016
Geschäftsleitung kündigt den Tarifvertrag für Buchbinderei und Versand!
Standort Nördlingen soll wohl tariffreie
Zone werden!
Die Geschäftsleitung kündigte
mit Schreiben vom 26.04.2016 gegenüber ver.di Bayern, den zwischen der
Geschäftsleitung und ver.di bestehenden Tarifvertrag für die Buchbinderei und
den Versand zum 31.10.2016.
Weitere Informationen hierzu
folgen…
Labels:
Tarifflucht,
Tarifvertrag,
Tarifverträge,
ver.di
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
liebe Leute das war doch klar dass dies jetzt so kommt; nachdem sich Kranert u Co beim Überleitungstarifvertrag durchgesetzt hat bzw. wir uns ruhig verhalten haben, hat er jetzt Blut geleckt und auch noch den Tarifvertrag gekündigt!
AntwortenLöschenWas sind eigentlich Zusagen von Dr. Kranert in den letzten Monaten wert, den Tarifvertrag für die Bubi nicht zu kündigen?
AntwortenLöschenNix!
Das ist die reinste Verarschung, was unsere Bosse hier im bundesweiten Beck Konzern mit uns treiben!
AntwortenLöschenDas ist ja heftig
AntwortenLöschenja da hat man uns hinter die Fichte geführt , besser gesagt uns verarscht.
AntwortenLöschenIch hatte ganz offensichtlich in den letzten Monaten Dr Kranert und unserem Abteilungsleiter Pflaum zu sehr vertraut. Die beiden haben für mich jetzt ein massives Glaubwürdigkeitsproblem.
AntwortenLöschenWir haben die letzten Monate und Jahre wirklich sehr hart gearbeitet. So beim Gottes Lob auch rund um die Uhr. Und das ist jetzt der Dank dafür. Ich empfinde dies für eine Schande was jetzt Geschäfts- und Abteilungsleitung hier machen. Schämt euch!
AntwortenLöschenDanke für deine klaren Worte.
AntwortenLöschenJetzt bekommt ihr dann auch noch die Einzelverträge wie in der restlichen Druckerei, aber ich hoffe ihr unterschreibt sie nicht. Die GL macht sowieso was sie will! Ihr habt noch die Möglichkeit zu kämpfen und ich hoffe ihr nützt dies!!!
AntwortenLöschen